Autor

Dieter Jaeschke

Dieter Jaeschke (geb. 1969 in Hattingen an der Ruhr) entdeckte im Alter von sechs Jahren seine Liebe zu Süditalien. Studienreisen und private Entdeckungstouren führten und führen ihn seitdem immer wieder in die sonnendurchglühten Landstriche südlich von Rom. Nach dem Abitur in seiner Heimatstadt studierte er in Karlsruhe, Bochum und Florenz Geschichte, Italianistik und BWL. Er unterrichtete an einer Dortmunder Gesamtschule und bildete am Studienseminar Dortmund junge Lehrerinnen und Lehrer für Gymnasien und Gesamtschulen aus. Nach sieben Jahren im Auslandsschuldienst in Mexiko und in Rumänien (2009 bis 2016) ist er heute wieder im Schuldienst von Nordrhein-Westfalen tätig. Dieter Jaeschke veröffentlichte zahlreiche Artikel und Reportagen in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ), der Westfälischen Rundschau und den Ruhr Nachrichten, außerdem im Reiseteil der Süddeutschen Zeitung. Als Heimat in Deutschland nennt er Hattingen und Dortmund.



Italienische Reisen
Ein Lesebuch

von Dieter Jaeschke

Seiten: (ca.) 75
ISBN: eBook 978-3-95520-609-3

Das eBook ist erhältlich bei Amazon, Thalia, bei Weltbild oder direkt beim Verlag dotbooks.

Italienische Reisen | Ein Lesebuch